Der erste öffentliche Spielplatz von Palmeiras steht!

Von Ende Januar bis Mitte Februar war Rando Moricca von der Schweizer Spielplatz-Firma Atelier Schelb in Brasilien und hat den Bau des Spielplatzes des Projektes ARCA angeleitet. Alle Erwartungen wurden übertroffen: In den zwei intensiven Wochen von Rando Moricca's Anwesenheit konnte - mithilfe von Freiwilligen aus Palmeiras - das geplante Projekt fertiggestellt werden. Noch bevor die letzten Schrauben fixiert und die letzten Seile gespannt werden konnten, war der Spielplatz bereits von 20 überglücklichen Kindern in Beschlag genommen worden. Im marginalisierten Armenviertel von Palmeiras steht nun der erste öffentliche Spielplatz des Städtchens - und was für einer!

Während den nächsten Wochen folgt die Erweiterung und Fertigstellung des Spielplatzes mithilfe des von Rando Moricca gewonnenen Know-How: Rutsche, Schaukel, Sandkasten etc.